FAQ \\ Suchen \\ Mitgliederliste \\ Benutzergruppen \\ Statistik \\ Registrieren \\ Profil \\ Private Nachrichten \\ Login

2007 - 23.02., Kind im Magen?,... in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    oi!vision Forum Foren-Übersicht -> Konzertberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sk

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 02:04    Titel: 2007 - 23.02., Kind im Magen?,... in Hamburg Antworten mit Zitat

Als ich mitbekommen hab, das "SprottenRock" und "Kind im Magen?" zusammen im Hamburger Clubheim des FC St. Pauli spielen werden, bekam ich beinahe einen Herzinfarkt. Ich fing an, meine lange Reise zu den Bands zu planen und überzeugte auch meinen Kumpel Richard aus England davon, mich zu begleiten!

So kamen wir am Clubheim gegen 21 Uhr an. Ich nannte meinen Namen und danke den wirklich netten Damen von Contre le Vent, dem Veranstalter der Show, wurden ich und mein Freund umsonst hereingelassen. Die Jungs von KIM? traf ich am Merchandising-Stand, wir quatschen ein wenig und es war toll! Dennoch war ich etwas enttäuscht, weil ich nirgendwo ein SprottenRock-T-Shirt sah und ich noch keines habe. Später sagte man mir aber, dass es in zwei Wochen wieder welche geben wird nd ich dann eins bekomme - cool!!

Ich wurde zuvor ja gewarnt, dass der Club eher kleiner ist, war dann aber überrascht, wie klein er wirklich war. Zu Beginn sah es auch so aus, als wären nur wenige Leute da, was sich aber schnell änderte.

SprottenRock aus Kiel eröffneten den Abend und sie waren exzellent! Die meisten der Songs waren vom aktuellen Album "Gegenwind" und manche erkannte ich nicht. Es gab zudem einen Song, dessen Herkunft ich nicht wirklich erklären kann, da mein Deutsch quasi nicht vorhanden ist, aber es schien, dass er von einem Fan oder so geschrieben wurde. Dieser Typ hielt ein Blatt Papier vor den Sänger Abo, der den Text dann davon ablas. Die Crowd ging derweil gut ab und die Band ging auch gut auf ihre Fans ein, machte Pausen, um Ansagen zu machen, etc. Abo sah mich sogar, wie ich in meiner kleinen Ecke bei den Boxen stand und erzählte, wie ich aus den USA gekommen war, um sie zu sehen (oder etwas in der Art), was zu großem Applaus führte. SprottenRock zu sehen war wirklich ein Spaß!

Ich dachte eigentlich, dass "Aussenborder", eine lokale Band, als nächstes Spielen sollten, doch plötzlich sah ich "Kind im Magen?" aus Bochum ihr Zeug aufbauen. Da ich rübergeflogen kam, um KIM? und SprottenRock zu sehen, war das völlig ok für mich und KIM? rockten auch wirklich! Es kamen zwar einige Songs, die ich nicht kannte, vielleicht waren einige davon vom demnächst erscheinenden Album, aber das war nicht wichtig. Es war eine großartige Show und zwischen Bilder machen sang ich mit, als ob ich wirklich wüsste, was ich da tue. Es war wirklich großartig, sie live zu sehen und die Menge war genauso gut drauf wie bei SprottenRock, wenn nicht sogar noch besser (je später der Abend wurde, desto mehr Leute kamen dazu). Eine tolle Rockshow!

Über "Aussenborder" und "Poolstar" hatte ich mich im Netz informiert und einige Songs von ihnen auf MySpace gehört, ich war aber definitiv nicht mit den Bands vertraut, als die nächste Gruppe also ihr Set begann, hatte ich keine Ahnung, um wen es sich handelte! Ich fragte im Publikum, aber entweder war mein Deutsch einfach derart schlecht oder sie wusseten es selbst nicht. Schließlich sagte bugx von KIM?, dass es sich um Poolstar handelt. Da Poolstar als Headliner angekündigt waren, vermute ich mal, dass Aussenborder abgesagt hatten. Die Songs von Poolstar, die ich online gehört hatte, waren ok, aber ich erwartete nicht zuviel von der Band, dennoch waren sie sehr gut! Jede Menge Energie und ich mochte, was ich da hörte. Ich werde mir die Band definitiv nochmal näher anschauen. Vielleicht hätte ich eine CD mitnehmen sollen, als ich schon mal da war, aber ich wusste nicht, welche ich kaufen sollte. Obwohl mir die Show zugesagt hat, war ich nicht bereit, deshalb drei oder vier CDs zu kaufen (oder wieviele sie im Angebot hatten).

Auch wenn mir die Show sehr gefiel (und die Locatin mittlerweile voller Menschen war) mussten ich und mein Freund gehen, bevor Poolstar ihren Auftritt beendeten. Wir hatten deutlich zuviel Bier intus und mussten daher einfach gehen, bevor wir rausgetragen wurden. Darum kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob "Aussenborder" spielten oder nicht, aber ich denke, sie traten noch auf.

Es war jedenfalls eine großartige Show für einen derart kleinen Laden und ein höllischer Spaß!! Alle drei Band rockten total und wenn es möglich sein sollte, sie nochmal zu sehen, würde ich das sofort tun! Wenn eine dieser Bands je in eurer Gegend spielen, empfehle ich sie euch wirklich, das Geld wird gut angelegt sein!!

Text von Mikki (mi)
Übersetzt von Volker (vb)

Zuletzt bearbeitet von sk am 14.03.2007 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikki

BeitragVerfasst am: 10.03.2007 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Thanx for the cool translation!!! It is so weird to see my words in German, but COOL!! If anyone is also interested in seeing pics from the show, the original version of this is at http://www.deutschmusikland.com/reviews/hamburg.php The band pics are not the best but... still better than no pics at all Wink

Thanx again to Volker, you did a great job!! Very Happy

Mikki
http://www.deutschmusikland.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    oi!vision Forum Foren-Übersicht -> Konzertberichte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.